Bücher der Autorin Mirijam Bräuer

Meine Bücher sind „handfester“ Ausdruck meiner inneren Landschaften. Sie berichten von meinen Erfahrungen und meinen weiten Phantasiewelten. Mit meinen Texten möchte ich Verbindungen schaffen. Mein Ziel ist es, meine LeserInnen zu berühren. So erleben sie, dass unsere Existenzen durch ähnliche Erfahrungen verbunden sind. Erfahrungen, wie Liebe, Leid, Sehnsucht, Angst und Wut, machen uns zu Verbündeten über die Buchzeilen hinaus.

Mirijam Bräuer Bücher
Roman_Mirijam Braeuer_Das Erschaffen von Flügeln

Das Erschaffen von Flügeln​

Eine junge Frau auf der Suche nach sich selbst und nach ihren Wurzeln. Eine Reise durch die Zeit und durch Europa. Ein Haus in den Alpen wird zum Schauplatz einer großen Liebe und ebnet den Weg einer Versöhnung mit dem, was war… Der neue Roman von Mirijam Bräuer.

Sanfte Landung

Aus weiblicher Perspektive beleuchtet Mirijam Bräuer das Frau Sein in unserer Zeit. Mit persönlichen Geschichten und alltagstauglichen Ideen zum Frauenleben wird dieser Ratgeber zu einem unterhaltsamen und klugen Begleiter in einer bewegten Zeit.

Erzählband_Mirijam Braeuer_Mann hoch 4

Mann hoch 4​

Eine Frau unter einem Dach mit 4 Männern. Der Sammelband aus familiären Anekdoten gibt wertvolle Anregungen für Frauen, Mütter und Väter für ein gelungenes, freudiges und lebendiges Familienleben. Liebe verlangt keine Perfektion.

Kinderbuch_Der Tag an dem der Regenbogen vom Himmel fiel_Mirijam Braeuer

Der Tag an dem der Regenbogen vom Himmel fiel​

Eines Tages erwachten drei Freunde und sahen, dass der Regenbogen vom Himmel gefallen war. Wie die kleine Elfe, das Kaninchen und die Katze den Regenbogen retten konnten, erzählt dieses liebevoll illustrierte Kinderbuch.

Warum es wichtig für dich sein kann, einen Roman zu lesen, erfährst du hier: